Kindergeburtstag und Abenteuerlesung - Tore, Milo & Lars

Marco Banholzer
Regionale Kinderbücher
Mitglied im
Direkt zum Seiteninhalt
Veranstaltung buchen
Abenteuerlesung und Kindergeburtstag

Burg Hornberg (Führung, Lesung & Burgrallye)
An den Schauplatz meines Buches "Alarm auf Burg Hornberg" führt diese Veranstaltung, die sowohl für Kindergeburtstage als auch für ganze Schulklassen geeignet ist. Wir treffen uns bei Anreise mit dem Auto an der Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern und wandern von dort aus in ca. 30min auf ebener Strecke zur Burg Hornberg. Wer mit der Bahn anreist, steuert den Bahnhof Neckarzimmern an und wandert in ca. 20-30min hinauf zur Burg. Gemeinsam stürmen wir dann Burg Hornberg und erleben bei einer kindgerechten und lustigen Führung, wie die einstigen Bewohner der Burg gehaust haben. Anschließend suchen wir uns ein nettes Plätzchen zum Picknicken. Bei selbstmitgebrachten Speisen lauschen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Lesung zum Buch. Im Anschluss daran geht es in Kleingruppen auf eine spannende Burgrallye durch die Gemäuer der Burg Hornberg.

Dauer der Veranstaltung: ca. 2-3 Stunden
Hinweis: Nur bei angenehmer Witterung möglich
Alter: ab ca. 8 Jahren möglich
Teilnehmerzahl: ab 6 Personen
Kosten: ab 90,00 €

Minneburg (Führung, Lesung & Schatzsuche)
Abenteuer pur verspricht ein Kindergeburtstag oder Schulausflug auf die Minneburg in Neckargerach-Guttenbach. Bereits am Parkplatz unterhalb der Minneburg beginnt der Spaß. Ihr habt erwartet, dass ihr mich hier trefft? Fehlanzeige! Ich bin schon weg, aber ihr werdet mich finden, wenn ihr meinen Hinweisen folgt. Und solltet ihr damit die Burg erreichen, glaubt nicht, dass es so einfach ist, Einlass in die Burg zu bekommen. Aber ihr werdet das meistern und anschließend ein paar interessante Informationen zur Minneburg erhalten. Nach dieser kleinen Führung begeben wir uns direkt dahin, wo das Buch "Der Schatz der Minneburg" so richtig in Fahrt kommt. Bei mitgebrachten Speisen und Getränken könnt ihr den Abenteuern von Tore, Milo & Lars lauschen und mittendrin sein, wenn sie sich auf die Suche nach dem Schatz machen. Diesen suchen wir natürlich ebenfalls. Ob uns eine Schatzkarte dabei hilft? Findet es heraus!


Dauer der Veranstaltung: ca. 2-3 Stunden
Hinweis: Nur bei guter Witterung möglich
Alter: ab ca. 8 Jahren möglich
Teilnehmerzahl: ab 6 Personen
Kosten: ab 90,00 €
... wenn du das Abenteuer spüren willst.
Zurück zum Seiteninhalt